Missouri

Über den Missisipi erreichen wir St. Louis Missouri

St. Louis

Schon von weitem begrüßt uns der "Gateway Arch", das so genannte Tor zum Westen. Ein Stück weiter kommen wir am "Bush Stadium" dem Baseball Stadion der Stadt vorbei.

Der "Gateway Arch" liegt inmitten eines Parks in dem die ersten Bäume blühen.

Von der Aussichtsplattform, auf die man mit einer Art Paternoster  kommt hat man einen herrlichen Ausblick auf Stadt und Fluß.

Im Eingangsbereich des Gateway Arch ein kleines Museum

Auf unserem weiteren Weg finden wir nicht nur ein nicht so ganz intaktes Hinweisschild auf die "Historic Route 66", sondern auch eine Bamberger Straße.

Unterwegs kommen wir noch an "Kester's Bug Shop" in Holbrook Arizona vorbei. Hier gibt es u. a. skurile Käferumbauten

Zum Abendessen halten wir an "PHIL'S BAR BQ", hier soll es seit 50 Jahren ausgezeichnete Sparerips geben, wir essen vorzüglich.

Tag 3

Zum Frühstück halten wir am "WORLD'S LARGEST ROADSIDE RESTRANT", dem TRI-COUNTRY TRUCK STOP RESTAURANT, in Villa Ridge, Missouri, welches früher unter dem Namen The Diamonds bestand. Gegründet in den 20er Jahren wurde es nach einem Brand in den 40ern in der heutigen Form neu aufgebaut. 2006 wurde diese Route 66 Icone wegen baulicher und hygenischer Mängel geschlossen.

Und noch ein Aldi auf dem freien Land, wir halten kurz und kaufen ein.

Ab und zu sieht man auch die unschöne Seite Amerikas. Umweltschutz ist unbekannt, der Garten verkommt zur Müllhalde. Hier wohnen tatsächlich noch Leute.

Die Sammlung rostener Oldtimmer sieht ja recht nett aus, das Haus mit Garten dagegen weniger

Kansas

In der Abenddämmerung erreichen wir Kansas

Tag 4

Am nächsten Morgen kommen wir an einer Art Kriegerdenkmal vorbei und am Abend an der "Marsh Arch bridge", angeblich die letzte erhaltene der originalen Route 66. Und schon wieder ist es Abend.